Klimafit bauen & sanieren

Foto

Klimafit bauen und sanieren – nur wie?


Vom Klimawandel betroffen ist auch, wie wir zukünftig wohnen – zunehmende Hitze, Hagel oder Starkregenereignisse setzen nicht nur dem Menschen zu, sondern auch unseren Gebäuden. 

Worauf muss ich bei einer klimafitten Haussanierung achten?  Welche Heizung passt zu meinem Haus? Wie bleibt es auch bei sommerlicher Hitze noch angenehm kühl?

Welche Förderungen gibt es für mein Vorhaben? Welche Vorteile hat eine gute Dämmung sowohl im Sommer als auch im Winter? Diese und mehr Fragen beantwortete Mag. Johannes Selinger, Energieberater im Auftrag der Energie- und Umweltagentur NÖ, am 13. April im Rahmen des Infoabends „klimafit bauen und sanieren“ im Gemeindesaal in Großkrut.


Dabei wurden auch individuelle Beratungsmöglichkeiten für umfangreiche Haussanierungen vorgestellt. Bei Bedarf für eine umfassende Sanierung gibt es die Möglichkeit, eine Beratung vor Ort in Anspruch zu nehmen.

Die ersten 10 Beratungen werden von der KLAR! unterstützt und sind somit kostenfrei. Es sind noch Beratungen frei (aktueller Stand August 2023)!

Melden Sie sich einfach beim Regionsmanagement an: klar@wde.at oder telefonisch unter +43 664 85 43923