Das war der Klimakabarett Sommer 2022

Sujetbild Kabarett

Das war der Klimakabarett Sommer in der KLAR! Weinviertler Dreiländereck: „Der 8te Tag“ machte Station in Altlichtenwarth und Poysbrunn! 

Der 8te Tag ist auch diesen Sommer noch nicht angebrochen, doch wie lange dauert es bis ER aufwacht und sollen wir darauf überhaupt warten? Oder macht es Sinn, dass wir selbst aktiv werden und etwas für unser Klima tun? Diese und andere Fragen stellte Hans-Peter Arzberger (DieStückschmiede) an das Publikum in Altlichtenwarth und Poysbrunn und hat mit seinen Betrachtungen über die Verfügbarkeit von Ressourcen oder unser Konsumverhalten abwechselnd zum Lachen und zum Nachdenken angeregt. Die Gäste brachten als Eintritt Gegenstände mit, die sie selbst nicht mehr brauchen können, und erhielten dafür eine Ressourcenkarte, am Ende konnte diese gegen einen anderen Gegenstand eingetauscht werden. So wurden Ressourcen gesammelt, die zu Hause ungenützt herumliegen und anderswo aber Verwendung finden können. 

Die Veranstaltungen am 30. Juni 2022 in Altlichtenwarth und am 23. September 2022 in Poysbrunn wurden im Rahmen der Bewusstseinsbildungsmaßnahmen der KLAR! (=Klimawandel-Anpassungsmodellregion) im Weinviertler Dreiländereck organisiert. Ziel ist es die Bürgerinnen und Bürger mit einer gewissen Portion Humor für das Thema zu gewinnen und zum Nachdenken und Handeln anzuregen. 


Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden der Kabarett-Abende! 


Hier hönnen Sie den Trailer und andere Ausschnitte ansehen: Link zum Trailer!


Kontakt für Rückfragen: KLAR! Weinviertler Dreiländereck, klar@wde.at, +43 664 85 43923 


Impressionen der letzten Veranstaltungen in Altlichtenwarth und Poysbrunn:



Foto Poysbrunn

Foto Poysbrunn